Auf die Qualität unserer Arbeit und die Kompetenz, Veränderungsprozesse zu gestalten und umzusetzen, konnten sich in den letzten Jahren zahlreiche Unternehmen verlassen.

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl von Unternehmen, für die wir IT Service Management Projekte in den Bereichen ITIL und ISO 20000 erfolgreich umgesetzt haben.


ITIL, SLAs, Prozessoptimierung - Referenzprojekte

ScaleOn
Bayer Business Services, ein Unternehmen des Bayer Konzerns
Durchführung von ITIL-Workshops, Erstellung eines IT Service Katalogs, Design eines IT Produktportfolios, Erstellung von Service Level Agreements für den Service Desk sowie für SAP, Internet und Groupware Services.

Miltenyi Biotec
Miltenyi Biotec GmbH, Bergisch Gladbach
Einführung von ITIL, Erstellung eines IT Service Katalogs, Design eines IT Produktportfolios, SWOT- und Gap-Analyse, IT Strategie, IT Organisation

Jost World
Jost World GmbH, Neu-Isenburg
Einführung von ITIL, Erstellung eines IT Service Katalogs, SWOT- und Gap-Analyse, IT Strategie

BSH
Bosch und Siemens Hausgeräte, München
Einführung des ITIL-Moduls Service Level Management, Standardisierung von internationalen Service Level Agreements, Entwicklung eines IT Service Katalogs, Formulierung von IT und Business Services, Gestaltung der weltweiten Service Level Management Prozesse.

ALLDATA
Geschäftsbereich Banken, Stuttgart
Durchführung von Workshops zu den Themen ITIL und BPM, Entwicklung eines IT Service Katalogs, Formulierung von SLAs für Kunden und UCs für Zulieferer, Prozessmodellierung und Umsetzung der ITIL-Prozesse Incident, Problem, Change und Release Management für die Anwendungsentwicklung.

Klinikum der Universität zu Köln
Zentralbereich für Informations- und Kommunikationstechnologie, Köln
Durchführung von Workshops zu den Themen ITIL und BPM, Erstellung eines IT Service Katalogs, Prozessgestaltung für Incident, Problem, Change, Release, Configuration und Service Level Management, Entwicklung eines IT Produktportfolios für den Bereich Medizininformatik.

VOSS Automotive
Zentrale IT-Abteilung, Wipperfürth
Einführung von ITIL und BPM, Durchführung von Workshops, Unterstützung bei der Wirtschaftsprüfung auf ITIL-Basis, Erstellung eines IT Service Katalogs, Design von IT Produkten, Einführung eines ITIL-basierten Service Desk Tools, Umsetzung eines IS-Controlling-Systems, Etablierung des IT Reportings, Design von ITIL Prozessen für internatonale Lokationen, Etablierung eines Service Level Management Prozesse sowie aller ITIL Support Prozesse.

Deutsche Post AG
Internationales Post- und Briefzentrum, Frankfurt
Workshops und Fortbildung der Mitarbeiter zum Thema IT Service Management, Prozessmodellierung und Umsetzung der ITIL Support Prozesse und des Service Level Managements, Design des Service Desk, Erstellung eines IT Service Katalogs, Entwicklung von IT Produkten.

Kölnmesse
Zentrale IT-Abteilung, Köln
Einführung der ITIL Support Prozesse, Erstellung eines IT Service Katalogs, Entwicklung und Umsetzung des Service Level Managements, Entwicklung von IT Produkten in einem internationalen Umfeld, Organisationsberatung, Überprüfung von SLAs, Entwicklung der Prozess-Schnittstellen mit einem externen Provider.

ISC WEST
Das Dienstleistungshaus der Krankenversicherung, Essen
Workshops für die IT Mitarbeiter im Bereich ITIL, Personenzertifizierung, Vorträge für das Top Management zu IT Service Management und Compliance Themen.

Stadtwerke Neumünster
Zentrale IT-Abteilung, Neumünster
Workshops für die IT Mitarbeiter im Bereich ITIL, Erstellung eines IT Service Katalogs, Prozessgestaltung.

BKK BV
Bundesverband der Betriebskrankenkassen, Essen
Einführung der ITIL Support Prozesse, Erstellen eines IT Service Katalogs, Design von IT Produkten für das Gesundheitswesen, Prozessberatung.

IT Kennzahlensysteme und BSC - Referenzprojekte

Tank & Rast
Zentrale IT-Abteilung, Bonn
Entwicklung einer Balanced Scorecard für den IT-Bereich in Zusammenarbeit mit dem Unternehmenscontrolling.

Gothaer Konzern
Zentrale des Konzerns, Köln
Entwicklung eines Kennzahlensystems zur IT-Leistungssteuerung.

Deutsche Telekom AG
Zentral-IT des Konzerns, Bonn
Entwicklung einer Balanced Scorecard für alle IT-Säulen des Konzerns mit dem Ziel der Vergleichbarkeit der Leistungserbringer.

VOSS Automotive
Zentrale IT-Abteilung, Wipperfürth
Entwicklung eines IT Management Reports auf der Basis einer Balanced Scorecard.


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