Outsourcing ist Vertrauenssache. Im Interesse unserer Kunden beschreiben wir daher einige unserer Projekte anonymisiert, so dass keine Rückschlüsse auf ein Unternehmen oder eine Situation möglich sind.

  • Ein globales Dienstleistungsunternehmen war nach 2-jähriger Vertragslaufzeit mit den Leistungen seines IT Service Providers im Support der Anwender unzufrieden. Hier war es notwendig, die Support Leistungen im Service Desk zu analysieren, Prozessverbesserungen in der Zusammenarbeit zu erreichen und den Outsourcing-Vertrag in wesentlichen Punkten zu verbessern und zu detaillieren.
  • Ein weltweit agierendes Produktionsunternehmen hatte enorme Probleme, das komplexe Vertragswerk im Service Level Management zu überwachen und zu pflegen. Durch einen Vertragscheck erreichten wir, dass das Vertragswerk stark vereinfacht werden konnte.
  • Zwischen dem IT Outsourcer und einer Bank kam es zu einer prekären Situation, die die Fortsetzung des Vertrages gefährdete. Durch Mediation und Vertragsneugestaltung konnte die Situation deeskaliert werden.
  • Die Analyse des Outsourcing-Vertrages eines mittelständischen Unternehmens ergab, dass die Kosten um 10 % über branchenspezifischen Benchmarks lag. In der Vertragsverhandlung wurde dies berücksichtigt.
  • Ein Produktionsunternehmen plante, eine ERP-Software in verschiedenen europäischen Ländern einzuführen. Durch Spezifikation der fachlichen und organisatorischen Anforderungen war es möglich, den Auswahlprozess der Anbieter effizient zu steuern und die internationalen Verträge in kürzester Zeit zu formulieren.

Haben wir Ihr Interesse hinsichtlich einer vertrauensvollen Zusammenarbeit im Bereich Outsourcing geweckt?
Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen wir uns.


Unsere Leistungsbereiche