Es gibt vielfältige Situationen in Unternehmen, in denen ein objektives Gutachten von Experten hilfreich sein kann. Es kann beispielsweise darum gehen, die laufende Zusammenarbeit mit einem Outsourcing-Unternehmen zu untersuchen oder die bestehenden IT-Verträge zu überprüfen. Es kann sich auch um Gutachten handeln, die das Potenzial neuer Geschäftsfelder, neuer Technologien oder des bestehenden Produktportfolios ermitteln (Gap-Analyse). Nicht zuletzt sind wir oft beauftragt worden, wenn es um unabhängige Gutachten zur Leistungsfähigkeit der IT und zur Personalstruktur ging.

Kernkompetenzen

  • Neue Technologien und Geschäftsfelder

    Machbarkeitsstudien, Einsatzpotenziale, Umsetzung in Unternehmen, Go To Market-Strategien.

  • Untersuchung und Bewertung von IT-Prozessen und -Organisationen

    Ist-Analyse, Ermittlung von Veränderungsbedarf, Bewertung.

  • IT-Verträge

    Analyse von Outsourcing-, Werk- und Dienstleistungsverträgen, Bewertung der Qualität der Zusammenarbeit zwischen Providern und Kunden.

  • IT-Anwendungen und -Systeme

    Software- und Anwendungsentwicklung, Bewertung von Entwicklungs-, Einführungs- und Migrationsprojekten, ERP-Systeme.

  • Datenschutz und IT-Sicherheit

    Prüfung von gesetzlichen Anforderungen, Bewertung von Datensicherungsverfahren und IT-Sicherheitssystemen.


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.


Weitere Informationen